Individuelle Küchenplanung für Ihre individuelle Luxus Küche

Die Küchenplanung. Eine Frage des Blickwinkels

Wenn wir uns mit einem Anliegen an jemanden wenden: was wünschen wir uns, wie dessen Haltung uns und unserer Frage gegenüber sein soll?


Offen? Unvoreingenommen? In jedem Fall hört er gut zu. Nimmt Bedürfnisse wahr. Bringt neue Ideen und Perspektiven ein. Hat Erfahrung. Macht Vorschläge. Bietet Lösungen an... .

Besonders wünschenswert wäre ein solcher Ratgeber bei weitreichenden Entscheidungen. Wie es bei der Planung eines Hauses / einer Wohnung / einer Küche mit der individuellen Organisation der darin stattfindenden Lebensabläufe der Fall ist. Jemand, der die Dinge aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet. Im Gesamtkonzept, jeweils in den verschiedenen Räumen und in jedem Detail. Jemand, der die richtigen Fragen stellt, damit im späteren gebauten Ergebnis die Atmosphäre die ist, die wir uns gewünscht haben.

Wie komme ich zuhause an? Wie organisiere ich die praktischen Bedürfnisse so, dass sie leicht von der Hand gehen und sie gleichzeitig nicht stören, sondern elegant eingebunden sind in ein helles und freundliches Wohnkonzept? Wie funktioniert eine Küche so, dass sie das Arbeiten unterstützt und Spaß macht? Wie sind die einzelnen Nutzungsstationen angeordnet und gestaltet? Wie 'strahlt eine Küche aus' und wie ist sie in die Gesamtabläufe des Wohnens eingebunden? Wie sieht die stimmige Lichtkonzeption aus, die die räumlichen Abläufe mitträgt und unterstützt?

So entstehen Küchenunikate... unverwechselbar und so individuell wie ihr Nutzer.

Sich mit eben solchen Fragen zu beschäftigen, ist, was mir Freude macht. Und: sind wir nicht – je mehr Freude wir darin finden – desto besser, in dem, was wir tun?

 

0761 / 401 44 48

kontakt(at)raumwandlerei.de