Die Ideen Schmiede für individuelle Küchengestaltung

Küchenkonzepte. Individu- und Originell

Im Rahmen eines ersten Gedankenaustausches kann ich erfahren, welche Anforderungen Sie von Ihrem neuen Wohnraum erfüllt wissen möchten. Ein solches Gespräch kann vor Ort stattfinden (dann kann man manche Fragen direkt beantworten und manche Idee sofort gegenprüfen) oder in meinem Atelier (wo man manchmal freier und offener denken kann, weil man nicht von den aktuellen Gegebenheiten vor Ort beeinflusst wird). Für diese Bedarfsermittlung nehme ich mir gerne ausgiebig Zeit, da sie eine wichtige Grundlage bildet, um später zu einem individuellen und am Ende liebenswerten Entwurf zu gelangen.

Immer wieder ist es sogar hilfreich, gar nicht gesagt zu bekommen, was sich jemand selbst für eine Lösung ausgedacht hat, sondern ganz unvoreingenommen herauszufinden, welche Ansätze sich über meine Fragen ergeben und so die ausstattungs-, material-, erscheinungsbild- und funktionsbezogenen Gewohnheiten, Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen eines Nutzers kennenzulernen.

Die spannende Aufgabe ist es dann, aus diesem Netz an Präferenzen die beste Idee für ein Konzept zu schmieden, das diese Wünsche und Bedürfnisse zueinander führt.

Dabei muss eine Küche nicht immer aussehen, wie eine Küche: es ist überraschend, wie viele Möglichkeiten jeder Raum bietet. Geometrische Formenspiele wie sich durchdringende kubische Formen, bewusster Einsatz von Symmetrien oder auch Asymmetrien sind Beispiele für gestalterische Mittel, über die es möglich wird, ein 'Designensemble' zu gestalten.

Sei es besonders zurückhaltend, stilvoll und klassisch oder mit selbstbewusstem, innovativem Auftritt.

Für Lichtblicke im zeitgemäßen Wohngefüge. Für Küchenarchitektur mit Biss.

 

0761 / 401 44 48

kontakt(at)raumwandlerei.de